Liebe Leserinnen und Leser,
unsere erste Vorstandssitzung haben wir unter anderem dafür genutzt, Fotos zu fertigen, um ihnen auch bildlich zu zeigen, dass es neue aktive und ehrgeizige Menschen gibt, die den Bürgerverein Worzeldorf weiter mittragen helfen.
V.l.n.r. Peter Katschke, Anneliese Aumer. Michael Staschik, Waltraud Mohrdieck, Walter Dieckmann, Paul Michael Blackman, Gerhard Hacker und Dietrich Dieckhoff. Wir sind noch nicht ganz komplett. Auf dem Foto fehlt Frau Renate Müller-Heller.
Das neue Christkind für Worzeldorf ist gewählt. Es heißt Sophia Schätzel und ist bereit in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin Sabrina Herrmann zu steigen. Sabrina Herrmann hat sich bei der aktuellen Ausschreibung als Nürnberger Christkind beworben. Viele von uns haben sie dabei mit ihrer Stimme bei der Wahl unterstützt. Wir halten Ihr die Daumen und wünschen Ihr das bestimmte Quäntchen Glück. Selbstverständlich wurde das neue Christkind vom alten in ihre verantwortungsvolle Aufgabe eingewiesen.
Das neue Christkind hat bei der Wahl eine große Stimmenmehrheit gegenüber der anderen Bewerberin bekommen.
Vielleicht spielte dabei auch das Alter von 19 Jahren und die Erfahrung mit Veranstaltungen und auch im Umgang mit Kindern eine Rolle. Sophia macht derzeit eine Ausbildung beim REWE-Markt in Katzwang. Wir freuen uns über diese gute Wahl und wünschen ihr eine glückliche Hand bei der Ausübung ihres Amtes. Ihre erste große Aufgabe wird die Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes sein.
Und hier noch einmal der Termin für die 3 Tage Weihnachtsmarkt.
Die Eröffnung findet am Freitag den 06.12. um 16.00 oder um 17.00 Uhr statt. Bei der Uhrzeit waren wir uns noch nicht ganz einig, die müssten sie von den Flyern oder Plakaten entnehmen. Am Freitag endet der Markt um 21.00 Uhr. Die Zeiten am Samstag gehen von 15.00 bis 21.00 Uhr und am Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr. Neben Feinem zum Schnabulieren wird es auch wieder vieles zum Hören und Sehen geben. Für jeden dürfte wieder etwas dabei sein. Der Kinderlöschzug wird nicht fehlen. Der Nikolaus vermutlich schon. Der muss auf Kur, weil er sich im letzten Jahr und bei den Vorbereitungen heuer, bereits zu stark verausgabt hatte. Er lässt aber seinen Sack mit Süßigkeiten zurück. Wir wünschen ihm gute Genesung.
Bitte sehen sie auch auf unserer Homepage nach, dort gibt es weitere Infos zum Weihnachtsmarkt und auch über den neuen Vorstand. Insbesondere die telefonischen und postalischen Erreichbarkeiten.
Eishockey nicht mehr ganz so hui und Fußball nicht mehr ganz so pfui.