Liebe Leserinnen und Leser,
zur Einleitung etwas organisatorisches. Wie Sie bestimmt festgestellt haben, sind unsere Berichte nicht immer topaktuell. Das liegt daran, dass der Redaktionsschluss für das Mitteilungsblatt einige Tage vor dem Druck ist und dann bis zur Auslieferung des Blattes noch einmal mehrere Tage (oder Wochen) vergehen. Alles in allem liegen wir ca. drei Wochen zurück. Dies ist schade, aber lässt sich nicht ändern.
Bezüglich der Markierung in der Barlachstrasse, zwischen Erlachweiherstrasse und Steinthalstrasse, ist eine Erfolgsmeldung zu überbringen. Die Markierung ist zwischenzeitlich angebracht.
Brauchen wir die Stadtbahn? Die Beteiligung an unserer Online-Umfrage war an einem Tag auffällig. Jemand wollte uns seine Meinung durch vielfaches anklicken aufdrängen. Wir haben aber Sicherungen eingebaut und konnten diesen Angriff abwehren und das Ergebnis wieder berichtigen. Mit dem nächsten herpersdorf.net werden wir allen Lesern einen Fragebogen mitschicken und hoffen, dass viele Gebrauch von dieser Umfrage machen und uns den Fragenbogen zurücksenden werden. Auch hier haben wir eine Sicherheit eingebaut, denn wir wollen ja ein objektives Umfrageergebnis erzielen.
Bei der mobilen Bürgerversammlung am 08.07.11 waren wir vertreten. Wir haben uns die Herbstwiesen bei Herpersdorf mit dem Laubfroschprojekt angesehen. Wir finden die Umgestaltung
der Wiese als angebracht. Wenn es bei uns wieder Laubfrösche gibt, könnte sich auch ein Storch bei uns umschauen. Sollte sich dann auch noch mehr Nachwuchs in unseren Ortsteilen einfinden, haben wir im Bürgerverein mit Kindergärten und Horten gleich wieder mehr zutun.
Am 27.07. findet eine weitere mobilen Bürgerversammlung am Hafen statt. Darüber mehr im nächsten Mitteilungsblatt.
Die Verteilung des Protokolls zur Jahreshauptversammlung hat sich wegen der zahlreichen Beilagen (Stadtbahnumfrage und Einladung zur 30-Jahr-Feier) verzögert. Dadurch sind viele Seiten Papier zusammen gekommen, die gedruckt, sortiert und mit Adressen versehen werden mussten. Aber, was lange währt, wird endlich gut, heißt ein Sprichwort.
Die Neufassung unserer Satzung ist inzwischen im Vereinsregistergericht eingetragen worden.
30 Jahre BV Worzeldorf in diesem Jahr.
Der Eintritt zur Jubiläumsfeier – beim Meßthaler – am 30.09.2011, wird10,– Euro betragen. Der Kartenvorverkauf ist bei Die Durchblicker in der Barlachstr.9
Der Bau des Radweges – An der Radrunde – zwischen Neu- und Alt- Worzeldorf ist abgeschlossen. Der Radweg ist super, allerdings hat beim Bau die Fahrbahn stark gelitten. Eine Fahrt auf der südlichen Fahrbahn gleicht einer Schifffahrt auf der Nordsee. Nur Wellen. Wenn die Fahrbahn jetzt noch eine ebene Oberfläche erhalten würde, dann könnte der Graben auch Wasser zum Aufnehmen bekommen. So steht es nach Regenfällen in den Mulden und Fahrrinnen und spritzt bei jedem vorbeifahrenden Auto bis über den Radweg hinweg. Danke.
Wir wünschen allen Lesern eine schöne Sommer- und Urlaubszeit.