Liebe Leserinnen und Leser!
Wir haben tatsächlich wieder einmal eine Vorstandssitzung in Präsenz (wie es jetzt so grausam heißt) abhalten können. Es ist unglaublich schön, sich wieder (fast) ungezwungen mit anderen unterhalten zu können, ohne dass ein Bildschirm oder Telefon genutzt werden muss. Selbstverständlich unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Regeln. Dabei kamen einige wichtige Themen zur Sprache:
Kehr wärd! Und zwar am 14.August von 10.00 bis 12.00 Uhr. Treffpunkt wie immer an der Redbox. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Bitte vorab bei Dietrich Dieckhoff (Tel. 0911/8888698) anmelden, damit wir planen können, wie viel Ausrüstung wir bestellen müssen.
Unser neuer Bildband „In Worzeldorf, um Worzeldorf und….herum“ mit historischen Postkarten wurde inzwischen korrigiert. Bis ca. Ende Juli sollte er gedruckt sein. Mit ISBN-Nummer, so kann der Bildband auch im Buchhandel verkauft werden. Er wird etwas teurer als sein Vorgänger, ist aber dafür auch umfangreicher.
Die im letzten Jahr verschobene Bürgerversammlung mit dem OB und den Referenten soll nun am 05. Oktober 2021 stattfinden. Der Ort ist noch nicht bekannt und wird sich nach „Corona“ richten.
Der Termin für unsere ebenfalls schon lange überfälligen Jahreshauptversammlungen von 2020 und 2021 mit den notwendigen Satzungsänderungen soll Ende August/Anfang September sein. Die Entscheidung wird in der nächsten Vorstandssitzung im Juli fallen. Alle Mitglieder werden wie üblich von uns direkt eingeladen.
Nach Abstimmung mit unserem Gewerbeverein 9045X können wir Ihnen mitteilen, dass es leider auch in diesem Jahr wieder kein Sommerfest geben kann. Die derzeitige Situation lässt dies noch nicht zu. Allerdings wird ernsthaft darüber nachgedacht, den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder stattfinden zu lassen. Über den Umfang und das Programm wird in den nächsten Wochen intensiv diskutiert werden.
Eine Bitte an alle Grundstückseigentümer und -besitzer. Bäume und Sträucher an Gehwegen und Straßen sind mit dem vielen Regen auch stark gewachsen und müssen zurückgeschnitten werden. Achten Sie auf die Durchgangshöhe von 2,50 m an Gehwegen und 4,5 m über der Fahrbahn. Und besprechen Sie sich mit Ihren Nachbarn. Gerade bei Gemeinschaftsanlagen fühlt sich keiner zuständig und daher unterbleibt oft die Pflege.
Bürgermeister Christian Vogel hat einen Artikel zum Thema „Grünflächen mähen“ verfasst. Viele Anfragen, weshalb bestimmte Grünflächen öfter oder weniger bzw. nicht gemäht werden, veranlassten ihn dazu. Manche Menschen wünschen sich „ordentliche“ Rasenflächen, andere insektenfreundliche Wiesen. Eine Herkulesaufgabe für SÖR. Das Thema würde hier den Rahmen sprengen. Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite von SÖR selbst.
Die Fußball-EM ist vorbei. Manchmal hatte ich den Eindruck als würde ich Rugby-Spielern oder Samurai-Kämpfern zusehen müssen. Da wurde gezogen, geschubst, geblockt, gerangelt, geschert und auch mit den Köpfen gestoßen. Die Beine und Füße, die diesem Spiel den Namen geben, hatten das Nachsehen. Die Blauen Flecke hatten nachher sicherlich Regenbogenfarben. Ich bin für Tipp Kick, das ist ungefährlicher und trifft den Sinn des Spieles besser.
Wir wünschen allen schöne Ferien oder Urlaub und beschwören den Wettergott endlich ein beständiges Hochdruckgebiet ohne Unwettervorhersagen zu liefern.
Bleiben Sie gesund.