20.01.2012: Düstere Zeiten beim Egerer
Ende März muss die REWE-Filiale ihre bisherigen Räumlichkeiten „An der Radrunde“ verlassen. Der Mietvertrag läuft aus und konnte sowohl für Mieter, als auch Vermieter nicht attraktiv genug weitergeführt werden. Die Räume sind für einen modernen „Vollversorger“ nicht groß genug und so musste auch bisher schon mit einem eingeschränkten Programm gearbeitet, bzw. der Getränkemarkt bereits ausgelagert werden.
Die Firma REWE möchte unter dem Dach eines Investors auf dem Gelände des ehemaligen Gasthaus Egerer ein neues und modernes Gebäude bauen lassen und auf mehrere Jahrzehnte anmieten.
Auf Investorenseite gibt es immer wieder Verzögerungen. Der erste Inverstor hat sich verabschiedet und mittlerweile ist der zweite am Werk. Der hat zwar den begrenzten Architektenwettbewerb auf den Weg gebracht, doch verzögert sich jetzt der weitere Ablauf. So wurde der für den 20. Januar vorgesehene Preisgerichtstermin auf den 2. März verschoben. Warten wir ihn und das Ergebnis ab.
Wir brauchen einen Vollversorger! Kornburg zeigt, was passiert, wenn der Einzelhandel fehlt. Ein Laden, nach dem anderen macht zu. Das wollen wir nicht! Wir setzen uns verstärkt ein und sind sowohl mit REWE, als auch mit der Stadt in Kontakt um einen zügigen Baubeginn einzufordern.
In der jetzigen REWE-Filiale finden Sie im Übrigen bald eine Filiale der Drogeriekette „Rossmann“ – immerhin. (js/sw)